Unternehmen: Firmendaten

Firmendaten

In diesem Formular tragen Sie bitte folgende Daten ein

Kunden Daten:

  • Adress- & Kontaktdaten
  • Klassifizierung
  • Kommunikation

Die Felder, welche mit einem roten Sternchen * gekennzeichnet sind, zeigen die Pflichtfelder auf. Ohne einen Eintrag in diesen Feldern ist es nicht möglich, den Datensatz zu speichern.

Da ein komplett ausgefülltes Formular angestrebt wird, aber auf Grund von zu wenig Zeit oder fehlenden Daten das nicht immer sofort möglich ist, wird im oberem Statusbalken die Qualität des Datensatzes visualisiert.

Statusbalken Orange   Gelb (53%)
Nur die Basis-Pflichtfelder sind ausgefüllt. Somit ist der Datensatz zwar speicherbar, aber der Monatsabschluss ist z.B. noch nicht möglich!

Statusbalken Grün   Grün (100%)
Hervorragend, alle Pflichtfelder sind befüllt. Der Datensatz kann problemlos verarbeitet werden.


Adress- & Kontaktdaten

Bitte tragen Sie noch das Land ein und gerne die passende Branche. Entweder scrollen Sie im Feld herunter, bis sie das Passende gefunden haben, oder Sie wissen es in etwa und können es direkt eingeben. In diesem Fall wäre es die Versicherungsbrache. Wenn Sie Versicherung eingeben, bekommen Sie 2 Ergebnisse zur Auswahl unter der Rubrik Finanz- und Versicherungsdienstleister. Ein Klick auf die richtige Branche und das Ergebnis wird eingetragen. Sind mehrere Branchen zutreffend können Sie auch gerne mehrere auswählen.


Klassifikation

Blacklist
Manchmal kommt es vor, das es Probleme mit Kunden gibt, sei es die Zahlungsmoral oder andere Dinge. Um diese Firmen zu kennzeichnen, gibt es die Blacklist. Möchten Sie einen Vermerk hinterlegen, dann tragen Sie diesen bei „Blacklist Information“ ein, z.B. zahlungsunfähig. Damit dieser dann in der Übersicht angezeigt wird, klicken Sie bei Blacklist auf „Ja“.

In der Kundenübersicht erscheint ein rotes Warndreieck mit Ausrufezeichen. Wenn Sie mit der Maus über das Warndreieck fahren, wird Ihnen die hinterlegte Information eingeblendet.

Status
Legen Sie bitte fest, ob der Kunde bereits aktiv ist, inaktiv, gesperrt oder lediglich interessiert.

Dienstleistungswunsch

ANÜ
Arbeitnehmerüberlassung für eine gewisse Zeit (Zeitarbeit).

Direktvermittlung + ANÜ
Direkt vom Arbeitsamt zum Kunden, entweder nur Zeitarbeit oder auch für Festanstellung. Bei „Kunde gesperrt“ füllen Sie bitte den darunter liegenden Sperrvermerk aus.

Personal-/ Direktvermittlung
Personalvermittlung: vom Kunden beauftragte Suche für Festanstellung oder
Direktvermittlung: vom Arbeitssuchenden beauftragte Suche für Festanstellung

Sperrvermerk
Gibt es oder gab es mit diesem Kunden Probleme, welche eine weitere Zusammenarbeit unmöglich machen, kann man an dieser Stelle den Grund dafür hinterlegen: z.B. dass er die Arbeitsschutzrichtlinien nicht einhält oder gar nicht oder unpünktlich zahlt.

Berater
Der Mitarbeiter, der für die operative Betreuung des Kunden zuständig ist.

Herkunft
Auf welche Art wurde der Kunde gewonnen?

Projektleiter/ Regionalleiter
Der Mitarbeiter, der für die strategische Weiterentwicklung des Kunden zuständig ist.

juristische Person
Oftmals sind Firmen Tochterunternehmen anderer Firmen. Um hier den Überblick zu behalten, kann man das zugehörige Unternehmen eintragen.


Kommunikation

Homepage
http:// können Sie gerne davor setzen.

Telefon + Fax
Zuerst die Ländervorwahl, dann die Ortsvorwahl und anschließend die Durchwahl:
z.B. +49 (0)871/ 97433-0.