Unternehmen: Kontaktdaten

Kunde – Ansprechpartner hinterlegen

Um bei dem Kunden die Rubrik „Kontaktdaten“ zu befüllen, sollten bereits die Firmendaten eingetragen worden sein.

Sind alle wichtigen Firmendaten hinterlegt, klicken Sie bitte auf den Reiter „Unternehmen“ und anschließend auf „Kontaktdaten“.

Ansprechpartner – das leere Formular. Klicken Sie nun unten rechts auf „+ Neue/r Ansprechpartner/in“ um einen Ansprechpartner des Kunden zu hinterlegen.

Ein Klick auf den Button „+ Neue/r Ansprechpartner/in“ und ein Schnelleingabefenster öffnet sich.

Tragen Sie hier alle relevanten Informationen ein, von Name über Funktion des Mitarbeiters in dessen Unternehmen, in welcher Abteilung er arbeitet und wie die Person zu erreichen ist.

Benötigen Sie Hilfe bei der Kalenderfunktion, schauen Sie sich unter „Allgemein“ oder rechts unter „Nützliche Beiträge“, wie die Datumseingabe funktioniert.

Bei „Wie gebe ich Adressdaten richtig ein“ zeigen wir Ihnen, wie eine einheitliche Eingabe vorgenommen wird.

Warum ist der Geburtstag des Ansprechpartners wichtig? Ganz einfach, für eine gute Kundenbindung will gratuliert werden 😉

Nach dem „Hinzufügen“ erscheinen die wichtigsten Kontaktinformationen in der Übersicht.

Über die Icons am Ende der Zeile, können Sie den Datensatz bearbeiten oder löschen.

Oft gibt es mehrere Ansprechpartner, Personalabteilungen, Geschäftsleitungen etc, hierzu einfach über den Button „+ Neue/r Ansprechpartner/in“ weitere anlegen.

Unter dem Reiter „Unternehmen“ erscheint nun die Anzahl der hinterlegten Ansprechpartner.