In der Übersicht im Rechnungseingangsbuch klicken Sie auf das Symbol „Stornieren“ und ein Eingabefenster erscheint.


Wie bei Rechnung/Gutschrift: Basisdaten können Sie das Zahlungsziel und ab wann das Zahlungsziel errechnet werden soll, einstellen. Standartmäßig wird das Zahlungsziel von der zu stornierten Rechnung/Gutschrift übernommen.

Nach dem Ausfüllen der Pflichtfelder klicken Sie bitte auf den Button „Stornieren“.
Es erscheint das Formular mit den Basisdaten der Storno Rechnung.
Die Storno Rechnung befindet sich im Entwurfsmodus und Sie können unter Positionen die Storno Rechnung bearbeiten. Dies ist identisch wie bei Rechnung/Gutschrift: Positionen.

Mit einem Klick auf den Button „Vorschau drucken“ erscheint ihr fertiger Stornoentwurf.

Eine Stornonummer wird erst nach der Finalisierung der Storno Rechnung vergeben.

Mit einem Klick auf den Button „Storno Rechnung finalisieren“ wird noch einmal gefragt, ob die Storno Rechnung finalisiert werden soll.


Die Storno Rechnungsnummer wird vergeben und eine Änderung ist nicht mehr möglich.

Mit einem Klick auf den Button „Storno Rechnung anzeigen/drucken“ erscheint die fertige Storno Rechnung.
