Bewerber anlegen – Kenntnisse
Sind alle persönlichen Daten hinterlegt, klicken Sie bitte auf den Reiter „Kenntnisse“.

Es erscheint das leere Formular Kenntnisse. Klicken Sie nun unten rechts auf „+ Neue Kenntnis“ um diese zu hinterlegen.

Geben Sie nun die Kenntnisse ein und bewerten Sie diese. Durch ein Klick in das Kenntnissfeld öffnet sich ein Drop-down-Menü, sie können aber auch direkt hinein schreiben, um die Kenntnisse zu finden oder um zu sehen ob sie überhaupt hinterlegt ist. Bewegen Sie anschließend den Regler mit der gedrückten Maustaste und vergeben eine Bewertung.
Gibt der Bewerber in seinem Lebenslauf Kenntnisse unbewertet an, empfehlen wir die Bewertung erstmal auf 3 zu setzen und nach Abfrage des Bewerbers neu zu bewerten.
Sind die Kenntnisse nicht im System hinterlegt, können diese im System unter Administration/Tools/Wertelisten/Bewerber/Kenntnisse hinzugefügt werden, wenn die Schreibrechte dafür vorhanden sind. Hilfe dazu finden Sie im Beitrag Wertelisten – barbeiten.


Nach dem „Speichern“ erscheinen die Kenntnisse in der Übersicht. Sie können diese jederzeit überarbeiten, indem Sie auf den Stift klicken oder ihn löschen, indem Sie auf den Papierkorb klicken.

Tragen Sie anschließend alle weiteren Kenntnisse ein über den Button „+ neue Kenntnisse“. Der nächste Eintrag erscheint dann immer darunter.
Ein Sortieren der Ansicht ist möglich nach Unterkategorie oder Bewertung.
