Allgemeine Info
Das Standard-Dashboard bezieht sich immer auf die eingeloggte Niederlassung. Beim Standard-Dashboard beziehen sich die Werte immer auf die verwendete Niederlassung!
Jeder Benutzer kann sich zusätzliche Dashboards anlegen und dort gewünschte Niederlassungen oder Kunden kumulieren, diese Dashboards können via „teilen“ auch anderen Benutzern zur Verfügung gestellt werden. Die Werte beziehen sich dann immer auf den eingestellten Zeitraum und die konfigurierten Niederlassungen oder Kunden, je nachdem wie Sie das Dashboard zusammengestellt haben.
Wachstumsbalken
Hier wird angezeigt wie sich das Wachstum zum vorigen Monat entwickelt hat. Diese Info erhalten Sie immer jeweils im Widget selbst, positive Werte werde grün und negative Werte rot angezeigt. Achtung: negative Prozentwerten können auch bei bestimmten Widgets trotzdem grün angezeigt werden, z. B. wenn die Ausgaben sinken 🙂
Beispiel: positive Entwicklung, grüner Balken von links nach rechts, Prozentzahl positiv.
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Beispiel: negative Entwicklung, roter Balken von rechts nach links, Prozentzahl negativ.
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Beispiel: negative Entwicklung, roter Balken von links nach rechts, Prozentzahl positiv.

Beispiel: positive Entwicklung, grüner Balken von rechts nach links, Prozentzahl negativ.

Widget Firmen
Anzahl der Firmen auf Basis des eingestellten Zeitraums. Es wird immer der Erstellungsdatum dafür verwendet.

Widget Bewerber
Anzahl der Bewerber auf Basis des eingestellten Zeitraums. Es wird immer der Erstellungsdatum dafür verwendet.

Aktive Anzeige
Anzahl der aktiven Stellenanzeigen auf Basis des Veröffentlichungs- und Ablaufdatum in Verbindung mit dem Status.

Gewonnene Anfrage
Anzahl der gewonnene Anfragen (Projekte / Stellenanzeigen die besetzt wurden) auf Basis des eingestellten Zeitraums.

Damit das Projekt / Stellenanzeige als gewonnene Anfrage zählt, muss im Projekt „Abgeschlossen weil“ mit einem positiven Wert (kann in der Werteliste bestimmt werden) gefüllt sein und das entsprechende Datum muss gesetzt werden. Dieses Datum ist für die Berücksichtigung im entsprechenden Zeitraum wichtig.

Widget Kunden
Anzahl der Kunden auf Basis des eingestellten Zeitraums. Es wird immer der Erstellungsdatum dafür verwendet.

Widget Offen Gesamt
Bezieht sich auf alle offene Rechnungen der Niederlassung, zeitraumunabhängig. Wenn ein zusätzliches Dashboard hier bestimmte Niederlassungen oder Kunden kumuliert, bezieht sich dieses Widgets dann darauf.

Widget Mitarbeiter
Anzahl der Mitarbeiter auf Basis des eingestellten Zeitraums. Hier wird das Eintrittsdatum berücksichtigt.

Eintritte und Austritte
Anzahl der Mitarbeiter auf Basis des eingestellten Zeitraums. Hier wird das Eintritts- und das Austrittsdatum berücksichtigt. Sie erhalten eine kurze Balkenübersicht der letzten 6 Monate, wobei der aktuelle Monat der ganz linke Balken bei Eintritten ist, bei Austritten ist der aktuelle Balken ganz rechts.

Widget Erfasste Stunden
Alle erfassten Arbeitsstunden (produktiv und unproduktiven Stunden) auf Basis des eingestellten Zeitraums.

Widget Produktive Stunden
Alle produktiv erfassten Arbeitsstunden auf Basis des eingestellten Zeitraums.

Widget Unproduktive Stunden
Alle unproduktiv erfassten Arbeitsstunden auf Basis des eingestellten Zeitraums.

Prozentuale Darstellung aller erfassten produktiv und unproduktiven Arbeitsstunden der Mitarbeiter, sowie der Anteile der Mitarbeiter die auf Garantie laufen bzw. in keinen Kundenprojekt arbeiten. Alle Werte basierend auf den eingestellten Zeitraum.

Widget Leistung pro Stunde
Alle erfassten Einheiten/Kollis durch die Stunden dieser Einheiten/Kollis, betrachtet auf alle Mitarbeiter die diese Werte erfasst haben, basierend auf den eingestellten Zeitraum.

Grafischer Verlauf zum Widget Leistung pro Stunde, rückwirkend auf die letzten 6 Monate.

Widget Stand der Lohnabrechnung
Verhältnis vollständig erfasster Mitarbeiter zu unvollständigen Mitarbeitern in der Niederlassung, egal wieviel Tage im Modul „Monatsabschluss – Erfassung“ fehlen. Basierend auf den eingestellten Zeitraum.
